Über uns

So gelingt erfolgreiche Integration

So gelingt erfolgreiche Integration

Integration beruht auf Gegenseitigkeit und kann nur funktionieren, wenn beide Seiten sich offen und respektvoll begegnen. Wir von myBuddy sind der Überzeugung, dass das am besten freundschaftlich funktioniert. Der persönliche Kontakt durch gemeinsame Aktivitäten und Erfahrungen wird uns als Gesellschaft zusammenschweißen. Und, Integration darf kein Randthema bleiben. Dein Beitrag zählt!
So gelingt erfolgreiche Integration
Wie alles begann

Wie alles begann

2018 hat unsere Gründerin Weihua Wang als Jugenddelegierte von Deutschland für den Europarat den Grundstein für myBuddy gelegt. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Stefan Dallinger und mit großer Unterstützung vom Rhein-Neckar Kreis, dem Fachbereich für Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim sowie der Stadt Schwetzingen, wurde die erste Runde mit großer Resonanz erfolgreich durchgeführt.
Wie alles begann
Wo wir jetzt sind

Wo wir jetzt sind

Inzwischen sind wir ein gemeinschaftliches Unternehmen und haben zwei Matchingrunden mit über 700 Teilnehmern durchgeführt. Wir haben die Unterstützung von 17 Stadt- und Landkreisen und partnern mit Univeristäten.
Wo wir jetzt sind
Wohin die Reise führt

Wohin die Reise führt

Im nächsten Schritt möchten wir myBuddy gemeinsam mit allen Landkreisen und mit Dir als deutschlandweite Integrationsplattform etablieren. Je größer die Community, desto besser funktioniert die gesellschaftliche Integration.
Wohin die Reise führt
So gelingt erfolgreiche Integration

So gelingt erfolgreiche Integration

Integration beruht auf Gegenseitigkeit und kann nur funktionieren, wenn beide Seiten sich offen und respektvoll begegnen. Wir von myBuddy sind der Überzeugung, dass das am besten freundschaftlich funktioniert. Der persönliche Kontakt durch gemeinsame Aktivitäten und Erfahrungen wird uns als Gesellschaft zusammenschweißen. Und, Integration darf kein Randthema bleiben. Dein Beitrag zählt!
So gelingt erfolgreiche Integration
Wie alles begann

Wie alles begann

2018 hat unsere Gründerin Weihua Wang als Jugenddelegierte von Deutschland für den Europarat den Grundstein für myBuddy gelegt. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Stefan Dallinger und mit großer Unterstützung vom Rhein-Neckar Kreis, dem Fachbereich für Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim sowie der Stadt Schwetzingen, wurde die erste Runde mit großer Resonanz erfolgreich durchgeführt.
Wie alles begann
Wohin die Reise führt

Wohin die Reise führt

Im nächsten Schritt möchten wir myBuddy gemeinsam mit allen Landkreisen und mit Dir als deutschlandweite Integrationsplattform etablieren. Je größer die Community, desto besser funktioniert die gesellschaftliche Integration.
Wohin die Reise führt

Genug gewartet - Werde Teil der Lösung

Wir suchen stets nach Visionären, die mit uns die Gesellschaft stärken möchten.

Hier findest Du Vorschläge, wie Du Dich bei uns einbringen kannst.

Wir freuen uns über Deine Nachricht.

#zukunftgehtnurgemeinsam #wirsindgermany #integrationdurchfreundschaft
Strich

Das Team

Weihua Wang
Gründerin & Geschäftsführerin

Ich bin bei myBuddy, weil die gesellschaftliche Integration das Fundament für Wohlstand und Frieden bildet.

Julius Haas
Digitale Prozessstrategie und Automatisierung

Ich bin bei myBuddy, weil ich von der Idee überzeugt bin, Menschen zusammen zu bringen. Interkulturelle Freundschaften sind eine Bereicherung für alle Beteiligten und tragen zu einer besseren Gesellschaft bei.

Miriam Schmitz
Cooporation Managerin Schirmherrschaft

Ich bin bei myBuddy, weil Vielfalt die Stärke unserer Gesellschaft ist. Gemeinsam können wir voneinander lernen und die Zukunft positiv gestalten!

Luis Jahnel
Cooperation Manager Schirmherrschaft

Ich bin bei myBuddy, weil Integration der Eckpfeiler für eine harmonische Gesellschaft ist.

Bettina Kost
Social Media Managerin

Ich bin bei myBuddy, weil Integration uns alle angeht.

Philipp Somogyi
IT Support und Datenschutzbeauftragter

Ich bin bei myBuddy, weil ich kulturelle Vielfalt als Bereicherung für uns alle sehe.

Julia Winderling
Social Media Managerin

Ich bin bei myBuddy weil ich dazu beitragen möchte, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur sich kennenlernen und ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten schätzen lernen.

Stephanie Ortner
Koordinatorin interne Prozesse

Ich bin bei myBuddy, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie bereichernd interkulturelle Freundschaften sind und wie wichtig es ist, das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft zu fördern.

Sultana Danisman
Social Media Managerin

Ich bin bei myBuddy weil ich selbst weiß, wie schön es sein kann neue Freundschaften & Kulturen kennenzulernen, mit denen man sonst nicht in Berührung kommt.

Patrizio Iaquinandi
Digital Marketing Manager

Ich bin bei myBuddy weil ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass gesellschaftliche Integration respektvolles Zusammenleben und gegenseitiges Vertrauen fördert.

Natalie Reyher
Cooperation Managerin Aktivitäten Sponsoren

Ich bin bei myBuddy, weil interkulturelle Freundschaften das Leben bereichern und die gegenseitige Toleranz in der Gesellschaft fördern.

Andra Tache
Social Media Team

Ich bin bei myBuddy, weil ich Teil des Wandels der Unternehmerwelt zu einem sozialer und nachhaltiger orientiertem Ort sein will – und weil Integration der Kern eines friedlichen Miteinanders ist!

Moritz Miller
IT Support und Digitale Prozessstrategie

Ich bin bei myBuddy, weil nur Integration uns alle voranbringt!

Tiantong Zhang
Social Media Team

Ich bin bei myBuddy, weil Integration ein schwieriges aber wichtiges Thema für uns alle ist.

MyBuddy Newsletter


Melde Dich jetzt zum Newsletter an, um auch in Zukunft stets auf dem Laufenden zu bleiben und nichts Wichtiges zu verpassen!

Natürlich kannst du zu jedem Zeitpunkt den Newsletter wieder abbestellen.

Wir legen auch großen Wert auf euren Datenschutz! Weitere Informationen hierfür findet ihr hier.
de_DEGerman