myBuddy zu Gast Ukraine

线

Weihnachten gemeinsam feiern

Persönliche Verbindungen über Kulturen hinweg entstehen durch gemeinsame Erlebnisse. Mit 我哥们 zu Gast Ukraine vernetzen wir geflüchtete Ukrainer*innen mit deutschen Gastgebern zu Weihnachten.

 

Für ein gemeinsames Weihnachtsfest und damit niemand diese Zeit alleine feiern muss. Du hast den Wunsch Ukrainer*innen zu unterstützen und gleichzeitig in den offen Austausch zu treten?

 

Dinner Party Fest Glas Wein anstoßen
线

Häufige Fragen und Antworten

Ja, die Teilnahme am myBuddy zu Gast Ukraine Matching ist für Gastgeber und Gäste kostenlos.
Jede*r kann sich generell als Gastgeber anmelden. Aktuell arbeiten wir mit Partnerorganisationen zusammen und du solltest daher in Hessen, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz wohnen.
Solltest du Weihnachten nicht alleine feiern, spreche  dich natürlich vorab mit deiner Familie oder Freunden ab.
 
Als Gast kann sich Jede*r anmelden, der dieses Jahr nach Deutschland gekommen ist, oder auch schon länger in Deutschland wohnt. Voraussetzung ist, dass dein Herkunftsland die Ukraine ist.
Als Gastgeber erklärst du dich bereit, eine von dir festgelegte beliebige Menge an Personen zu Weihnachten nach Hause einzuladen. In welchem Umfang zu feierst und wann genau du die Gäste einlädst bleibt dir überlassen und kann individuell mit deinem Match abgesprochen werden.
Als Gast bringst zu Zeit, Offenheit und Neugierde mit, ein deutsches Weihnachtsfest kennenzulernen. Du richtest dich nach den Feierlichkeiten deines Gastgebers und kommunizierst offen falls es Allergien oder andere Einschränkungen von deiner Seite gibt.
Wie du Weihnachten feierst und was deine Tradition ist, wird genug und interessant sein für deine Gäste. Es geht vor allem um den Austausch und das gemeinsame Erlebnis
Du meldest dich über unser Anmeldeformular als Gast oder Gastgeber an und teilst uns dort alle wichtigen Informationen mit: Feierst du alleine oder in einer Gruppe, für wieviele Personen hast du Platz und wo wohnst du? Wir sichten im myBuddy Team täglich alle Anmeldungen und du erhältst eine Nachricht von uns, sobald wir ein passendes Match für dich gefunden haben. Anmeldezeitraum ist der 01.10.2022 bis zum 20.11.2022.
Sobald du dich angemeldet hast und wir ein passendes Match für dich gefunden haben, erhältst du die Kontaktdaten der anderen Seite von uns. Ihr habt die Möglichkeit euch direkt per Telefon oder Video auszutauschen, oder einen gemeinsamen Call mit dem myBuddy Team zu buchen. Wir organisieren außerdem ein gemeinsames Event mit allen Interessierten und Matching Paaren im November. Nutzt die Möglichkeit euch vorher schon einmal kennenzulernen und alle wichtigen Dinge zu klären (dazu erhaltet ihr bei Anmeldung auch einen Leitfaden).
Du kannst dich kostenlos und unverbindlich jeden Mittwoch für unser Live-Q&A anmelden. Kathrin von myBuddy beantwortet alle Fragen die du hast und erklärt nochmal im Detail den Ablauf.
Kathrin David profil myBuddy

kathrin@my-buddy.org
Kathrin David

Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn du noch weitere Fragen hast. Bald findest du auch hier den Link zu unseren wöchentlichen Q&A Calls.

线

myBuddy zu Gast Ukraine

Trage dich jetzt ein und sei bei unserer Matching Runde Weihnachten 2022 dabei.

 

Ermögliche Menschen aus der Ukraine ein gutes Ankommen und die Erfahrung einer Willkommenskultur in Deutschland.

Dein Bundesland ist noch nicht dabei?

Aktuell bieten wir gemeinsam mit Partnern unser Matching in der Region Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen an.

Solltest du und deine Organisation Lust haben auf eine Kooperation, gib uns Bescheid unter kathrin@my-buddy.org.

DSEE Logo
zh_CNChinese